Ausgabe 14/2012

groß war die Erleichterung, dass die generelle Dichtheitsprüfung von der Landesregierung verworfen wurde. Doch der neue Gesetzentwurf legt keine landesweit einheitliche Regelung der Dichtheitsprüfungen fest. Somit sind die Kommunen für die Schaffung von Richtlinien zuständig. Der Verband Wohneigentum kritisiert diesen Schritt, da keine einheitliche gesetzliche Grundlage geschaffen wurde.

Verband Wohneigentum NRW e.V. kritisiert neuen Gesetzentwurf zur Dichtheitsprüfung
Im neuen Gesetzesentwurf zur Dichtheitsprüfung reicht die Landesregierung die Verantwortung an die Kommunen weiter. Je nach Wohnort könnten die Hausbesitzer unterschiedlich belastet werden. Der Verband fordert gesetzliche Vorgaben.
Gefahr durch Heizöl
Auslaufendes Heizöl kann einen enormen Schaden anrichten. Im Schadensfall haftet der Öltankbesitzer. Eine Haftpflichtversicherung ist unumgänglich. Oft ist dieses Schadensrisiko bereits durch Ihre Privathaftpflichtversicherung abgesichert.
Die Lebensgrundlage der Vögel im Garten und Winterfütterung
Wie ist es um die Nahrungsquelle Garten für unsere Vögel gestellt? Ist die Winterfütterung zwingend notwendig?