Ausgabe 12/2012

das rege Gemeinschaftsleben in bundesweit über 5.000 Gemeinschaften zeigt, dass der Verband Wohneigentum weit mehr als eine reine Interessenvertretung ist. Konkreter und ideeller Nutzen sind wesentliche Elemente der Verbandsarbeit und Ausdruck eines intakten sozialen Gefüges.

Jeder Eigenheimbesitzer weiß, dass sein Haus niemals fertig wird. Unser Partner BAUKING unterstützt Sie in Ihrem Bemühen mit Materialien und Leistungen zu Sonderkonditionen.

Bauking AG
(Sonderkonditionen)
Ökostrom-Umlage verteuert Strom zusätzlich
Die Netzbetreiber teilen die Höhe der Ökostrom-Umlage für 2013 mit: 5,277 Cent – das bedeutet eine Preissteigerung von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eine erhebliche Mehrbelastung für den Verbraucher. Der Verband Wohneigentum fordert die Politik auf, sozialverträgliche Modelle zu entwickeln, damit die Energiewende ihrem ursprünglichen Anspruch gerecht bleibt.
Wasser ist auch im Herbst und Winter für unsere Gehölze sehr wichtig. Meistens wird das Gießen vergessen, weil man sich nicht mehr so oft im Garten oder auf der Terrasse aufhält. Viele der sogenannten Winter- bzw. Frostschäden können durch richtiges Gießen vermieden werden.