Ausgabe 08/2012

der Vermittlungsausschuss hat nun doch nicht über das Gesetz zur steuerlichen Förderung von energetischen Sanierungsmaßnahmen an Wohngebäuden beraten. Nach rund einem Jahr Tauziehen scheint die steuerliche Förderung in immer weitere Ferne zu rücken. Der Verband Wohneigentum warnt, dass dieses Taktieren der Länder bei den Hauseigentümern nur eines hervorruft: einen wachsenden Unwillen, ihr Haus energetisch zu sanieren. Die ausführliche Pressemitteilung lesen Sie im Folgenden.

Feuchter Keller – Schimmel an den Kellerwänden?
Gerade in der warmen Jahreszeit werden viele Keller feucht. Es ist die ungünstigste Zeit, Kellerräume zu lüften. Mit jedem Lüften werden die Kellerräume feuchter, nicht trockener! Doch wie und wann wird ein Keller richtig gelüftet?
Steuerliche Absetzbarkeit der Energetischen Sanierung gescheitert?
Der Vermittlungsausschuss des Bundesrates hat nun doch nicht über die steuerliche Förderung von energetischen Sanierungsmaßnahmen beraten.
Wohnkomfort für alle – Barrieren abbauen
Einen kurzen, informativen Überblick rund um die Planung von barrierarmem Wohnraum für die ganze Familie bietet die neue Info-Broschüre des Verbands Wohneigentum "Wohnkomfort für alle – Barrieren abbauen".