Ausgabg 14/2017

Sie haben ein Problem mit Schimmelpilzen, chemischen Schadstoffen oder Strahlungen? Für jedes Problem gibt es die entsprechenden Fachleute. Unser neuer Kooperationspartner, der Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V., kennt sich aus und hilft Ihnen, ein gesundes Wohnklima zu schaffen. Finden Sie kompetente Fachleute in Ihrem Umkreis.

Neue Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V.
Diese Baubiologen kennen sich mit Risikofaktoren in Innenräumen aus und sorgen für ein gesundes Wohn- und Arbeitsumfeld. Suchen Sie gezielt in Ihrer Umgebung nach geeigneten Fachleuten.
Rückstau bei starkem Regen – was ist zu tun?
Starkregen verursacht vielen Wohneigentümern ein flaues Gefühl im Magen. Durch hohe Regenmengen kann ein Rückstau entstehen, der das Schmutzwasser zurück ins Haus drängt. Zu empfehlen sind entsprechende Vorkehrung.
Rettet den Vorgarten
Die vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau gestartete Initiative “Rettet den Vorgarten“ trifft auf die Unterstützung des Verband Wohneigentum. Unser Gartenberater stellt die Initiative sowie grundlegende Lösungsansätze vor.
Die Mietkaution – finanzielle Sicherheit nur für bestimmte Fälle
Die Kaution dient dem Vermieter als Sicherheit – für Schäden oder Mietrückstände, die durch den Mieter entstanden sind. Teil drei unserer Mietrecht-Serie nimmt die Kaution unter die Lupe.