Ausgabe 22/2016

die Schwachstellen eines Hauses sind auf einem Wärmebild sehr gut erkennbar. Für den Laien ist so eine Thermografie-Aufnahme jedoch nicht so einfach zu deuten. Der Profi hingegen erkennt die Problemstellen sofort. Das aktuelle Angebot der Verbraucherzentrale umfasst ein kombiniertes Winterpaket. Erst wird ein Wärmebild des Eigenheims erstellt. Mit dem Befund und einer Vor-Ort-Beratung fertigt der Fachmann einen individuellen und realisierbaren Sanierungsplan.

Wärmebilder helfen Energielecks zu entlarven
Für Mitglieder des Verbandes bietet die Verbraucherzentrale ein Winterpaket zum Sonderpreis an. Ein Wärmebild des Eigenheims und eine Vor-Ort-Beratung dienen als Grundlage für einen Sanierungsplan.
Ältere Öfen und Kamine müssen Emissionsgrenzwerte einhalten
Feuerstellen setzen gesundheitsschädliche Feinstäube und Kohlenmonoxid frei. Aufgrund verschärfter Grenzwerte müssen entsprechende Nachrüstungen vorgenommen werden.
Computer-Seminare in Dortmund
Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihre Zeit am Computer effektiv nutzen könnten? In unseren Computer-Seminaren erlernen Sie das nötige Knowhow, um gekonnt zum Ergebnis zu kommen und Zeit zu sparen.
Unerklärlicher Schwarzstaub auf den Wänden
Häufig in frisch renovierten Wohnungen werden während oder auch nach einer Heizphase rußähnliche Ablagerungen auf Wänden und Oberflächen sichtbar. Wie kommt dieser Schmierfilm zustande?