Ausgabe 20/2013

seit dem 2. Dezember 2013 läuft die Thermografie-Aktion der Verbraucherzentrale NRW. Hauseigentümer können sich telefonisch oder im Internet über entsprechende Angebote in ihrer Nähe erkundigen. Das Projekt wird durch die Landesregierung NRW und die Europäische Union gefördert. Enthalten sind Leistungen wie Wärmebildaufnahmen des Wohngebäudes, eine 90-minütige Energieberatung in den eigenen vier Wänden und ein schriftlicher Bericht. Begrenzte Teilnehmerzahlen erfordern eine frühzeitige Anmeldung.

Das gesamte Team der Geschäftsstelle des Verband Wohneigentum NRW e.V. wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, Sie können einige ruhige Tage genießen.

Aha-Effekte durch bunte Farben
Seit Anfang Dezember 2013 läuft die Thermografie-Aktion der Verbraucherzentrale NRW. Die Kosten für diese Beratung liegen bei 190 Euro. Mitglieder unseres Verbandes erhalten eine Ermäßigung.
Alle Jahre wieder: Pflegetipps für Weihnachtsbäume
Den Weihnachtsbaum ins Wasser stellen, als alleinige Methode der Frischhaltung – reicht das aus? Was kann man unternehmen, um die Lebensdauer dieser Gehölze zu verlängern?
Landesweiter Wettbewerb: Dortmund hat die beste Haustür
Der Wettbewerb „Die beste Haustür im Land“ war eine voller Erfolg. Aus über 70 Teilnehmern ermittelte die Jury den Gewinner. Ende November wurde der Sieger in Dortmund vor der eigenen Tür geehrt.
Verkehrssicherung: Ab wann muss ein Bürgersteig geräumt sein?
Noch lassen Schnee und Eis auf sich warten. Wenn es in diesem Winter doch zum Schneeräumen kommt, sind viele ratlos. Wann muss der Weg frei sein? Darf ohne Weiteres Streusalz gestreut werden?