Ausgabe 18/2013

Immobilieneigentümer wissen, dass der juristische Schutz einen wesentlichen Baustein der Grundabsicherung ausmacht. Rechtsberatung und Rechtsschutzversicherung sind unverzichtbar. Für Mitglieder des Verband Wohneigentum sind diese Leistungen in der Mitgliedschaft bereits enthalten. Allerdings ist einiges zu beachten. Nicht alle juristischen Fälle sind abgesichert. Informationen im Vorfeld können viel Ärger und Kosten sparen.

Wichtige Hinweise zur Rechtsschutzversicherung und Rechtsberatung unseres Verbandes
Ärger mit dem Nachbarn? Probleme mit der Kommune? Eigentümer wissen: Rechtsberatung und Rechtsschutz sind dann besonders wichtig. Doch wie sind diese Leistungen in der Mitgliedschaft geregelt und abgesichert?
Deutsche Energie-Agentur GmbH warnt vor teurem Winter
Der Heizölpreis steigt wieder in diesem Winter. Durchschnittlich erhöhen sich die Kosten in der kommenden Heizperiode in einem alten unsanierten Haus um bis zu 800 Euro. Grund genug, um über Einsparungsmöglichkeiten nachzudenken.
Überflüssige Tätigkeiten im herbstlichen Garten
Um den Garten auch im Herbst stressfrei genießen zu können, sollte man auf die überflüssigen Tätigkeiten und Maßnahmen verzichten. Das hat nicht nur den Vorteil, dass der Garten weiterhin Freude bereitet, sondern schont auch die Pflanzen und Tiere.