Ausgabe 16/2017

die Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum enthält viele Vorteile und Leistungen für Hausbesitzer. Unter anderem auch eine Rechtsschutzversicherung für das bei uns gemeldete Haus und/oder Grundstück. Manch einer hat Unsicherheiten, was den Umfang dieser Versicherung anbelangt oder was zu tun ist, wenn ein Schadensfall eintritt. Wir haben alles Wichtige für Sie zusammengefasst.

Rechtsschutzversicherung im Verband Wohneigentum NRW e.V.
Mitglieder des Verbandes profitieren von der im Beitrag enthaltenden Rechtsschutzversicherung. Häufige Fragen zum Umfang des Versicherungsschutzes haben wir zum Anlass genommen, alles Wichtige zusammenzustellen.
Neuer Flyer – Vorsicht an der Haustür!
Dieser neue Flyer enthält wertvolle Tipps, wie sich Verbraucher vor Haustür-Geschäften schützen können oder was zu tun ist, wenn es doch zu einem ungewollten Abschluss gekommen ist.
Pro und Contra Eigentumswohnung und Einfamilienhaus
Ist ein Haus besser als eine Eigentumswohnung? Oder doch umgekehrt? Die jeweiligen Vor- und Nachteile haben wir zusammengefasst.
Gartenpflege: Rechte und Pflichten von Mieter und Vermieter
Hat ein Mieter einen Garten mit gemietet, ist er auch für dessen Pflege und Gestaltung verantwortlich. Doch nicht unbedingt für größere Arbeiten.