Ausgabe 16/2015

der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. ist seit wenigen Tagen bei Facebook vertreten. So können wir Sie noch schneller mit wichtigen Informationen rund um Haus und Garten versorgen. Gleichzeitig können wir mit Ihrer Hilfe mehr Menschen erreichen und für eine Mitgliedschaft in unserem Verband begeistern. Denn nur eine große Mitgliederzahl macht es möglich, unsere umfangreichen Leistungen so günstig anzubieten.

Werden Sie Fan unserer Facebook-Seite und zeigen Sie, dass Sie Teil eines großartigen Verbandes sind. Teilen Sie unsere Informationen, damit auch andere von unserem Service profitieren können.

Teilen erwünscht! Der Verband Wohneigentum NRW e.V. bei Facebook!
Mit einem Klick auf den „Gefällt mir“-Button unterstützen Sie den Verband und erhalten alles Wichtige zu Themen rund um Haus und Garten.
Die Vermieter-Bescheinigung wird Pflicht
Vermieter sind verpflichtet ihren Mietern eine Bescheinigung über deren Einzug auszustellen. Wer diese Pflicht versäumt, riskiert ein Bußgeld.
Bauen muss wieder bezahlbar werden!
Die Wohnungswirtschaft beklagt sich über steigende Baukosten. Jetzt scheint endlich etwas zu passieren. Die Baukostensenkungskommission des Bundes legt noch in diesem Herbst erste Ergebnisse vor.
Gesetzgeber schafft mehr Rechte für Bauherren
Neuregelungen im Bauvertragsrecht versprechen deutlich mehr Rechte für Bauherren gegenüber den ausführenden Bauhandwerkern und auch das Widerrufsrecht wird gestärkt.
Gemeinsam schaffen wir das: Wettbewerb Schwebenbahnen
Die Stadtwerke Wuppertal vergeben drei alte Schwebebahnen für außergewöhnliche Nutzungsideen. Geben Sie noch im November Ihre Stimme für die Gemeinschaft Westpark ab.