Ausgabe 16/2014

überhitzte Mehrfachstecker für die Weihnachtsbeleuchtung, brennende Kerzen am Baum oder Adventskranz – Gefahrenquellen lauern in vielen Haushalten. Besonders in der Weihnachtszeit verursachen Brände schwere Schäden. Um vorzubeugen, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Rauchmelder beispielsweise warnen frühzeitig und können Schlimmeres verhindern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verband Wohneigentum NRW e.V. wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gönnen Sie sich ein paar Tage der Ruhe und schöpfen Sie neue Energie für das kommende Jahr 2015.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Weihnachtszeit ist Kerzenzeit! In der dunklen Jahreszeit sorgt Kerzenschein für eine behagliche Stimmung. Doch gerade in dieser Zeit muss die Feuerwehr oft ausrücken. Der Schaden, der bei einem Brand entsteht, kann verheerend sein. Rauchmelder warnen frühzeitig und retten Leben.
Verband Wohneigentum NRW lehnt Erhöhung der Grunderwerbsteuer ab
Die ohnehin niedrige Quote der Immobilienbesitzer in NRW wird sich mit der geplanten Erhöhung der Grunderwerbsteuer nicht positiv entwickeln. Der potenzielle Käufer muss künftig gründlich über einen Immobilienkauf nachdenken.
EnergieAgentur.NRW hilft, Strom zu sparen – Machen Sie mit!
Vergleichswerte im ersten Stromspiegel für Deutschland sollen zum Stromsparen motivieren. Lassen Sie sich den eigenen Energieverbrauch bewerten. Wo können Sie noch Strom einsparen?
Mutiger Relaunch – Mitgliederzeitschrift erfindet sich neu!
Freuen Sie sich auf das neue „Outfit“ unserer Mitgliederzeitschrift Familienheim und Garten. Ab Januar erscheint diese mit einem moderneren und frischeren Design. Die Schwerpunkte Haus, Garten, Familie und Freizeit sprechen verstärkt Hauseigentümer und solche, die es werden wollen an.