Ausgabe 15/2016

die Rechtsberatung beim Verband Wohneigentum ist ein wesentlicher Bestandteil der Leistungen, die unsere Mitglieder kostenfrei in Anspruch nehmen können. Deshalb liegt es uns am Herzen, diesen Service weiterhin in gute Hände zu geben. Rechtsanwalt Stephan Dingler löst den langjährigen Rechtsberater Detlef Erm ab.

Gelebte Nachbarschaft – eine Gemeinschaft aus Radevormwald macht es vor. Als „Gemeinschaft“ hat sie den Verband Wohneigentum in aller Öffentlichkeit beim ZDF-Fernsehgarten vertreten. Als Erkennungsmerkmal trugen alle Teilnehmer ein T-Shirt mit dem Logo des Verbandes. Eine tolle Sache, vielen Dank dafür.

Neues aus der Rechtsberatung
Rechtsanwalt Stephan Dingler ist der neue Rechtsberater beim Verband Wohneigentum. Er berät Mitglieder in rechtlichen Angelegenheiten und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Auch im Garten lauern Gefahren für Kinder
Kinder, die einen Garten nutzen können, haben es gut. Doch manchmal lauern in Gärten auch Gefahren. Der Verband Wohneigentum NRW e.V. gibt Tipps, worauf Gartenbesitzer unbedingt achten sollten.
Das Badezimmer – wohnlich und dennoch altersgerecht
Hausbesitzer träumen davon, ihr Leben lang in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Im Alter entpuppen sich jedoch alltägliche Dinge als Barrieren.
Damit Rasenroboter nicht zum Streitobjekt werden
In vielen Gärten verrichten tagein, tagaus moderne Rasenroboter ihren Dienst – nicht selten zum Leidwesen der Nachbarn. Im Sinne einer guten Nachbarschaft steht Rücksichtnahme ganz weit oben.