Ausgabe 11/2014

heftige Stürme und starke Regenfälle sind häufige Ursachen für abknickende Äste oder umstürzende Bäume. Passiert so etwas auf dem eigenen Grundstück, haftet der Eigentümer. Er muss dafür sorgen, dass keine Gefahren von seinem Grundstück ausgehen. Auch die Zugänge zum Grundstück müssen gut sichtbar und sicher sein. Wird dem Eigentümer eine Verletzung seiner Pflichten nachgewiesen, kann es teuer werden.

Eigentum verpflichtet!
Besonders im Herbst, wenn es häufig stürmt und regnet, müssen Grundbesitzer Ihr Eigentum regelmäßig auf Sicherheit prüfen. So steht es auch im Grundgesetz. Herabfallende Äste, lose Dachziegel – all diese Gefahren muss der Eigentümer vermeiden.
Infotag des Eigenheims
Zurzeit haben mehr als 70% der Bundesbürger noch keine ausreichenden Vorkehrungen durch Testamente, Erbverträge oder ähnlichem getroffen. Bei unserem Infotag des Eigenheims erhalten Sie wichtige Informationen zu diesem heiklen Thema. Es sind noch wenige Plätze frei.
Ärger mit unseriösen Schlüsseldiensten lässt sich vermeiden
Wer seinen Schlüssel vergessen oder verloren hat, kann sich glücklich schätzen, wenn irgendwo ein Ersatzschlüssel hinterlegt ist. Ansonsten erfordert es viel Geduld, einen seriösen Schlüsseldienst zu finden.
Handwerkerseite des Jahres – Jetzt abstimmen!
Die gemeinsame Website www.meine-4-waende.de von Verband Wohneigentum und Tischlerverband NRW wurde für die „Handwerkerseite des Jahres“ nominiert. Jede Stimme zählt. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme auf www.handwerkerseite-des-jahres.de in der Kategorie „Handwerksmedien“!