Ausgabe 10/2016

das Thema Einbruchsicherheit ist nach wie vor ein wichtiges Thema für jeden Hausbesitzer. Wie kann das Eigentum besser geschützt werden? Und welche Hindernisse lassen sich einbauen, um das eigene Haus Einbrechern unzugänglich zu machen? Wie erhält man lohnenswerte Zuschüsse oder gar Kredite bei großen finanziellen Ausgaben?

KfW finanziert mit Krediten oder Zuschüssen Maßnahmen zum Einbruchschutz
Einbruchschutz kostet! Die KfW-Bank bietet deshalb Förderprogramme an, die dem Hauseigentümer die Umsetzung seiner Pläne möglich machen.
Ausbreitung von heimischen und einwandernden Mückenarten verhindern!
Stechmücken können Krankheiten übertragen – das ist im Allgemeinen bekannt. Es gibt einige Maßnahmen, mit denen man die Ausbreitung dieser Plagegeister reduzieren kann.
Bau- und Energieberatung neu aufgestellt
Die Energie- und Bauberatung des Verband Wohneigentum NRW bietet jetzt noch mehr Themen, zu denen sich Mitglieder kompetente Hilfe holen können.
Runderneuert: Info-Plattform baufoerderer.de
Der Traum vom Haus kann zur Belastungsprobe werden, wenn man sich im Fragendschungel verliert. Hilfe und Informationen bietet eine Gemeinschaftsinstitution von Verbraucherzentrale Bundesverband und Verband Wohneigentum.