Ausgabe 09/2017

der Verband Wohneigentum schenkt Ihnen Freikarten für die BauMesse NRW. Diese Messe rund ums Bauen und Wohnen findet vom 28. bis 30. April in den Westfalenhallen Dortmund statt. Coupons für einen freien Eintritt entnehmen Mitglieder einfach aus der April-Ausgabe der Zeitschrift "Familienheim und Garten". Auch in diesem Jahr sind wir als Ihre Interessenvertretung auf der Messe wieder vertreten.

Verband Wohneigentum auf der BauMesse NRW
Auf der 15. BauMesse NRW in den Westfalenhallen Dortmund findet sich alles, was das Bauherren-Herz begehrt. Nutzen Sie die Freikarten für Mitglieder und besuchen Sie unseren Stand 54-1 in Halle 4.
Online-Seminar – Individuelle Fragen zum Nachbarrecht
Jeder Wohneigentümer wird irgendwann einmal mit nachbarrechtlichen Fragen konfrontiert. In unserem neuen Online-Seminar werden konkrete Fragen der Wohneigentümer von unserem Rechtsanwalt beantwortet.
Verbesserung im Spendenrecht
Spender sind von der Pflicht befreit, ihre Spendenbescheinigungen beim Finanzamt einzureichen. Nur wenn das Finanzamt diese Bescheinigungen verlangt, müssen sie vorgelegt werden.
Infos rund um Abfall und Biotonne
Bürger sind verpflichtet, den eigenen Biomüll über die Biotonne zu entsorgen. Der Gesetzgeber will mit dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eine Grundlage schaffen, um die Entstehung von Abfall zu minimieren und die Verwertung von Altprodukten voranzutreiben.