Ausgabe 09/2015

eine Kamera ist heutzutage immer griffbereit und wird auch überall eingesetzt. Die digitalen Fotos stehen sofort zur Verfügung und sind oft schnell mit entsprechenden Bildunterschriften in sozialen Netzwerken hochgeladen. Doch egal wie gut ein Foto auch gelungen ist, sind weitere Personen auf dem Bild zu erkennen, darf es nicht ohne weiteres veröffentlicht werden.

Fotos im Internet
Die Veröffentlichung von Fotos im Web ist eine heikle Angelegenheit. Was muss ein Hobbyfotograf beachten, um diese ohne mögliche Konsequenzen zu publizieren?
Zwangsversteigerung – Schnäppchen statt Ballast
Häuser aus Zwangsversteigerungen sind echte Schnäppchen. Doch der Erwerb solcher Immobilien birgt auch Risiken.
Gebäude-Urlaubs-Checkliste
Bereiten Sie sich auf die Urlaubszeit vor. Nutzen Sie unsere Gebäude-Urlaubs-Checkliste auf der gemeinsamen Website von Verband Wohneigentum NRW e.V. und Provinzial Versicherung.
Der Kompost – das Gold des Gärtners
In jedem Garten und in jedem Haushalt gibt es kompostierbare Abfälle. Diese einfach nur wegzuwerfen oder über die Mülltonne zu entsorgen, ist die reinste Geldvernichtung!