Ausgabe 08/2015

der Sommer und die warmen Temperaturen locken nach draußen! Ein durch Moos und Unkraut überwucherter Rasen kann die Freude am eigenen Garten erheblich trüben. Schließlich ist eine sattgrüne Rasenfläche in Kombination mit vielen Blütenpflanzen erst der richtige Hingucker. Viele glauben jedoch, dass eine Rasenfläche wenig Pflege erfordert. Ein Irrtum, der viel Ärger bringen kann.

Wenn Unkraut und Moos den Rasen überwuchern
Moos und Unkraut haben im Rasen nichts zu suchen. Um diese zu bekämpfen, muss die Ursache am Schopf gepackt und vorbeugende Maßnahmen vorgenommen werden.
Streit unter Nachbarn? Holen Sie sich einen rechtlichen Rat!
Rechtsberatung per Telefon, E-Mail oder persönlich – In Nordrhein-Westfalen beraten 30 Vertragskanzleien die Mitglieder des Verband Wohneigentum NRW e.V. unter anderem bei Nachbarstreitigkeiten.
Sparen Sie Zeit beim Renovieren! Besser sprühen als streichen
Abkleben, Ecken vorstreichen und der eigentliche Streichvorgang werden häufig als lästig empfunden. Mit Sprühsystemen sparen Sie Zeit und Mühe.
Shabby Chic liegt im Trend
Neue Möbel im Shabby-Chic-Stil sind voll im Trend aber nicht gerade kostengünstig. Mit einigen Hilfsmitteln können alte Möbel zu individuellen Möbelstücken entstehen.