Ausgabe 07/2015

kennen Sie das Leistungsangebot unseres Verbandes? Es reicht von der Grundabsicherung für Haus und Garten bis hin zur Verbraucherberatung rund um das Leben in der eigenen Immobilie. Oft gehen solche Informationen im „Tagesgeschäft“ unter, obwohl sie nützlich und wertvoll sind. Viele andere Themen rund um die eigenen vier Wände erreichen den Eigenheimbesitzer manchmal erst gar nicht.

Die gemeinsame Internetseite des Verband Wohneigentum und der Provinzial Versicherung kann hier weiterhelfen. Sie enthält unter anderem auch Checklisten und Tipps rund ums Wohnen. Die Suche nach Geschäftsstellen ist derzeit noch auf die Westfälische Provinzial begrenzt.

Private Haftpflichtversicherung ist unumgänglich!
Die gemeinsame Website von Verband Wohneigentum und Provinzial Versicherung informiert über interessante Themen rund ums Haus. Haben Sie eine private Haftpflichtversicherung? Sie ist die wichtigste Versicherung.
Der sichere Weg zum schönen Rasen!
Ein Online-Seminar mit vielen Tipps und Tricks rund um die richtige Rasenpflege. Dabei wird sowohl auf die Rasen-Neuanlage, als auch auf bestehende Rasenflächen eingegangen.
Austauschpflicht für alte Heizkessel
Wer etwas für die Umwelt und sein Portemonnaie tun will, tauscht die alte Heizungsanlage aus. So lassen sich bis zu 50 Prozent Energiekosten einsparen.
Jugendreise nach Sardinien
Surfen, baden und am Strand feiern – Reiselustige Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren können einen tollen und aufregenden Sommerurlaub auf Sardinien verbringen. Verlängerte Anmeldefrist bis zum 30. Mai 2015.