Ausgabe 06/2016

Bausparkassen dürfen ihren Kunden nicht kündigen, auch wenn der Bausparvertrag bereits zuteilungsreif, aber die komplette Bausparsumme noch nicht erreicht ist. Die Kündigung ist ein Vertragsbruch, der nicht geduldet werden muss. Der Verband Wohneigentum NRW e.V. zeigt, wie sich betroffene Kunden wehren können.

Teilerfolg bei gekündigten Bausparverträgen
Das OLG Stuttgart hat ein richtungsweisendes Urteil gefällt: Zuteilungsreife Bausparverträge, die noch nicht die Bausparsumme erreicht haben, dürfen von den Bausparkassen nicht gekündigt werden.
Freier Eintritt für die BauMesse NRW in Dortmund
Nutzen Sie den Coupon für eine Freikarte zur BauMesse NRW auf Seite 43 in der aktuellen "Familienheim und Garten". Die BauMesse ist eine gute Orientierungshilfe zu Themen Bauen, Wohnen, Modernisieren, Energie sparen und Einbruchschutz. Besuchen Sie uns am Stand 54-3 in Halle 4.
Neues Video zum richtigen Rosenschnitt
Der YouTube-Kanal des Verband Wohneigentum ist um ein weiteres Video reicher. Philippe Dahlmann erklärt, worauf es bei Beetrosen und Co. ankommt. Tipp: Um künftig keine neuen Videos zu verpassen, abonnieren Sie einfach unseren YouTube-Kanal.