Ausgabe 04/2015

heute möchten wir Sie noch einmal auf ein besonders interessantes Service-Angebot unseres Verbandes hinweisen. In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, eine individuelle „Energieberatung bei Ihnen zu Hause“ durch einen Fachmann zu erhalten. Nur Mitglieder des Verband Wohneigentum NRW e.V. bekommen diese Leistung zu einem Sonderpreis von 40 Euro.

Entgegen mancher Zeitungsmeldung der letzten Zeit sei darauf hingewiesen, dass Blüten- und Beerenobststräucher durchaus noch geschnitten werden dürfen. Wie Sie diese Schnittmaßnahmen fachgerecht ausführen, erlernen Sie in unserem Online-Seminar – ganz bequem von zuhause aus.

Energieberatung bei Ihnen zu Hause – Sonderservice für Mitglieder verlängert!
Im Zuge der Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW wurden die Sondervereinbarungen zur Energieberatung für unsere Mitglieder verlängert. Zum Sonderpreis von 40 Euro kann diese energetische Beratung von 90 Minuten in Anspruch genommen werden.
Aufwendungen für Kanal-TÜV von der Steuer absetzbar
Für Wohnhäuser, die in Wasserschutzgebieten errichtet wurden, gilt seit Ende 2013 die „Selbstüberwachungsverordnung Abwasser“. Die Kosten für diesen sogenannten „Kanal-TÜV“ sind, nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs, von der Einkommenssteuer absetzbar.
Es muss nicht immer Holz sein
Die Auswahl der Materialien für den Innenausbau und die Herstellung von Möbeln ist mittlerweile enorm. Dadurch ergeben sich unbegrenzte Möglichkeiten.