Ausgabe 04/2014

Bauherren sind grad zu Anfang erst einmal ratlos: Der Hausbau steht an, aber wie ist nun vorzugehen? Was muss als erstes unternommen werden? Welche Unterlagen müssen eingeholt werden? Woher weiß der Bauherr, ob alles vollständig ist? Diese und viele andere Fragen stellen sich Bauherren, wenn es um den Bau der eigenen vier Wände geht. Unser Partner, der Bauherren-Schutzbund e.V., hat den erfolgreichen Ratgeber "Schritt für Schritt von der Idee zum fertigen Haus" neu aufgelegt. Viele Checklisten und Ratschläge unterstützen Bauherren vom ersten Schritt an.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes Osterfest.

Gesetzgeber belohnt Ehrlichkeit: Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse anzumelden hat viele Vorteile
Die Tage werden länger und die Sonnenstrahlen bringen den Staub so richtig schön zum Vorschein. In vielen Haushalten steht jetzt der Frühjahrsputz an. Damit alles blitz und blank wird, stellen viele „unter der Hand“ eine Putzkraft ein.
Kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder