Ausgabe 02/2014

in 55 Tagen öffnet die Landesgartenschau 2014 (LAGA) in Zülpich ihre Tore. Sie wird 180 Tage für Sie geöffnet sein und mit vielen interessanten Highlights beeindrucken. Wie bei früheren Landesgartenschauen auch, fungiert unser Verband wieder als Vorverkaufsstelle. So können unsere Mitglieder die Eintrittskarten mit einem erheblichen Nachlass erwerben.

Landesgartenschau 2014 in Zülpich
Vom 16. April bis 12. Oktober 2014 öffnet die Landesgartenschau in Zülpich ihre Tore. Neben den „Zülpicher Jahrtausendgärten“ finden auch viele interessante Veranstaltungen statt. Lesen Sie, was Sie erwartet und wie Sie an die ermäßigten Eintrittskarten gelangen.
Bauherren-Schutzbund e.V. gibt neuen Ratgeber heraus
Ein kostenloser Ratgeber soll Hausbesitzern die Wahl der richtigen Wärmepumpe erleichtern. Der Angebots-Check für Wärmepumpen informiert nicht nur über technischen Details.
Computer-Kurs für Microsoft-Excel – Nur noch wenige Plätze frei
Winter ist die beste "Thermografie-Saison"
Ideale Ergebnisse bei Thermografie-Aufnahmen werden im Winter erzielt. Temperatur-Unterschiede von mindestens 15 Grad, lassen Schwachstellen sichtbar werden. Auch bei frisch sanierten Immobilien ist ein Check sinnvoll.