Ausgabe 02/2013

das angekündigte Zuschussprogramm zur Förderung der energetischen Sanierung wurde nun vorgestellt. Trotz der ziemlich niedrigen Bereitstellungen ergeben sich für den Eigentümer dennoch Verbesserungen der Sanierungszuschüsse. Der Verband Wohneigentum begrüßt, dass die energetische Sanierung von Wohngebäuden freiwillig bleibt. Höhere Förderungssummen und zinsgünstige Kredite sollen die Gebäudesanierung für den Hauseigentümer attraktiver werden lassen.

KfW-Förderung: Erhöhter Sanierungszuschuss ist besser als nichts
Verbesserungen der Sanierungszuschüsse sollen das Verfahren für Hauseigentümer insgesamt vereinfachen. Eigentümer können weiterhin selbst entscheiden, ob sie an Ihrer Immobilie eine energetische Sanierung durchführen.
Entscheidung auf dem Weg zum Eigenheim:  Bauen oder Bestandsimmobilie kaufen?
Der Kauf einer Immobilie ist die größte Investition in einem Leben. Wer sich dazu entschließt, wird mit dieser Frage konfrontiert: Neubau oder Bestandsimmobilie? Diese Entscheidung müssen zukünftige Eigenheimbesitzer treffen.
Schimmelbekämpfung: Abstinenz für Chemiekeule
Mittel zur Schimmelbekämpfung sind in Drogerien und Baumärkten in allen Preiskategorien zu finden. Doch Vorsicht! Sie sind nicht nur teuer, sondern gefährden durch ihre Inhaltsstoffe, wie Chlorbleiche, auch noch unsere Gesundheit.