Ausgabe 01/2016

jeder Eigentümer weiß: ein Haus ist niemals fertig. Egal ob Sie neu bauen oder ein altes Haus umbauen - die Liste der Fragen ist lang. Wir lassen Sie damit nicht allein! Um den Bedarf zu diesem breitgefächerten Thema zu decken, erweitern wir ab sofort unseren Service für Sie! In noch mehr Themenbereichen und häufigeren Beratungszeiten steht Ihnen unser Fachmann, Architekt und Dipl.-Ing. Wolfgang Szubin, als Bauberater des Verband Wohneigentum mit Rat und Tat zur Seite.

Kostenfreie Bau- und Energieberatung ab sofort 3-mal pro Woche
Sparen Sie viel Geld und Stress beim Bauen, Umgestalten und Modernisieren Ihres Hauses! Zum Jahresanfang wurde die Bauberatung für unsere Mitglieder erweitert.
Neue KfW-Förderrichtlinien zum Jahresstart
Eigentümer können sich über die neuen KfW-Förderprogramme freuen. Mehr Fördermittel gibts bei Maßnahmen zur Energieeinsparung und zum altersgerechten Wohnungsumbau.
Computer-Seminare: noch einige wenige freie Plätze
Ob Fotobearbeitung oder Präsentationen – viele Dinge werden am Computer bearbeitet und jeder hat da seine eigenen Vorgehensweisen. Aber wäre es nicht schön, Neues zu lernen und dabei viel Zeit zu sparen? Profitieren Sie in angenehmer Atmosphäre von den Erfahrungen des Referenten.
Ab wann müssen Bürgersteige geräumt sein?
Jetzt ist der Winter da und überzieht NRW mit seiner weißen Pracht. Schnee bedeutet immer auch: Gehwege frei räumen. Ab wann muss morgens eigentlich geräumt werden?
Kübelpflanzen im Winterquartier
Die Befallskontrollen auf Schädlinge bei "eingewinterten" Kübelpflanzen sollten regelmäßig durchgeführt werden! Besonders die Temperatur, Substratfeuchte und Lichtverhältnisse sollten berücksichtigt werden.