Mitgliedsbeitrag – günstig weil gemeinnützig

Der Jahresbeitrag beträgt 33 Euro pro Objekt. Falls Sie unserem Verband über eine Gemeinschaft vor Ort beitreten, kann der Beitrag davon abweichen. In der Regel ist der Beitrag in einer Gemeinschaft geringer. Bei sehr aktiven Gemeinschaften, bei denen Sie in den Genuss weiterer Vorteile kommen, kann der Jahresbeitrag auch etwas höher sein.

Vorteile der Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft

Die Betreuung der Mitglieder erfolgt ausschließlich durch die Gemeinschaft vor Ort. Dazu zählt der Beitragseinzug, Verteilung der Mitgliederzeitschrift usw. Alle Leistungen, die Sie auf dieser Website vorfinden, sind dabei immer eingeschlossen.

Viele Gemeinschaften bieten Zusatzleistungen an, wie z.B. Verleih von Gartengeräten, handeln Rabatte bei örtlich ansässigen Handwerkern oder Einzelhändlern aus, organisieren Straßenfeste oder gemeinsame Ausflüge u.v.m. Das stärkt das Miteinander in der Nachbarschaft, was sich in der Regel sehr positiv auf das Wohnklima auswirkt und beugt Nachbarschaftsstreitigkeiten vor.

Als eine organisierte Gruppe vor Ort können Sie außerdem viel leichter Einfluss auf die Gemeinde- oder Stadtpolitik nehmen, z.B. bei geplanten Baumaßnahmen in direkter Nähe Ihres Wohnortes.