Solarstromberatung bei Ihnen zu Hause

Nutzen Sie das gemeinsame Angebot von Verbraucherzentrale NRW und Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.

Überlegen Sie, selbst Strom aus Sonnenlicht zu erzeugen? Die Fachleute der Verbraucherzentrale sagen Ihnen, ob sich eine Photovoltaikanlage für Sie rechnet oder Warmwasser über Solarthermie sinnvoll ist.

• unabhängig
  • kompetent
  • individuell
  • preiswert

Bei Bedarf werden auch die geeigneten Fördermittel für Sie ermittelt.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin unter dem Stichwort „Mitglied Verband Wohneigentum“.
Sie erreichen die Terminhotline unter

Warum Solarberatung bei Ihnen zu Hause?

Bei Solaranlagen handelt es sich um technische Anlagen, die am Haus, auf dem Dach, der Garage oder an der Hauswand montiert werden müssen. Eine individuelle Beratung vor Ort ist deshalb sinnvoll. So können alle Möglichkeiten und die Ausrichtung der Anlagen geprüft werden.

Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW

Seit einigen Jahren kooperiert der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen mit der Verbraucherzentrale NRW. Im Rahmen einer „Energieberatung bei Ihnen zu Hause“ beraten die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Hauseigentümer gezielt vor Ort zu ihren Modernisierungsplänen. Ab sofort hat die Verbraucherzentrale auch eine spezielle Solarberatung im Angebot. Fachleute sagen Ihnen, ob sich Ihr Gebäude eignet und ob sich eine Photovoltaikanlage für Sie rechnet. Außerdem werden mögliche Fördermittel besprochen.

Individuelle Themenschwerpunkte

Im Rahmen der Beratung werden wichtige Themen behandelt: Ausrichtung, Größe und Kosten der Anlage, sowie Möglichkeiten der Stromspeicherung. Auch die Förderprogramme werden erläutert.

90-minütige Beratung für nur 40 Euro

Die Dauer der persönlichen Beratung vor Ort beträgt max. 90 Minuten. Dieser Beratungsservice inklusive Anfahrt und übersichtlichem Informationsmaterial erhalten Mitglieder des Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. zu einem Sonderpreis von 40 Euro.

Die Rabattierung kann nur gewährt werden, wenn bei der Anmeldung auf die Mitgliedschaft hingewiesen und beim Beratungsgespräch der eigene Mitgliedsausweis vorgelegt wird.