Schimmelberatung bei Ihnen zu Hause

Nutzen Sie das gemeinsame Angebot von Verbraucherzentrale NRW und Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V.

Erfahrene Fachberater kommen zu Ihnen nach Hause, zeigen Ihnen Wege zum gesunden Wohnklima auf und bewerten Schimmelerscheinungen neutral.

• unabhängig
  • kompetent
  • individuell
  • preiswert

Bitte beachten Sie:
Die Beratung bezieht sich nur auf beheizte Wohn- und Aufenthaltsräume. Mietrechtliche Fragen oder solche zur Gesundheitsgefährdung durch Schimmel können wir im Rahmen dieser Beratung nicht beantworten. Die Messungen sind nur während der Heizperiode sinnvoll.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin unter dem Stichwort „Mitglied Verband Wohneigentum“.
Sie erreichen die Terminhotline unter

Warum Schimmelberatung bei Ihnen zu Hause?

Schimmelerscheinungen nehmen immer mehr zu. Sowohl in Neubauten, als auch in modernisierten Altbauten. Dafür sind unterschiedliche bautechnische und bauphysikalische Gründe verantwortlich. Die Zusammenhänge sind häufig recht schwierig. Ein Fachmann kann die Situation am besten vor Ort überprüfen und begutachten.

Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW

Seit einigen Jahren kooperiert der Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen mit der Verbraucherzentrale NRW. Im Rahmen einer „Energieberatung bei Ihnen zu Hause“ beraten die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Hauseigentümer gezielt vor Ort zu ihren Modernisierungsplänen. Ab sofort hat die Verbraucherzentrale auch eine spezielle Schimmelberatung im Angebot. Fachleute – in der Regel erfahrene Architekten und Ingenieure – schauen sich die Situation bei Ihnen zu Hause genau an.

Individuelle Themenschwerpunkte

Im Rahmen der Schimmel- und Feuchteberatung wird die Situation vor Ort durch Fachleute begutachtet. Bei Bedarf werden auch erste Messungen durchgeführt und mögliche Ursachen analysiert. Gemeinsam werden kurz- und mittelfristige Lösungswege besprochen. Das Ergebnis des Vor-Ort-Termins sowie die geeigneten Empfehlungen werden anschließend in einem Beratungsprotokoll zusammengefasst.

90-minütige Beratung für nur 40 Euro

Die Dauer der persönlichen Energieberatung vor Ort beträgt max. 90 Minuten. Dieser Beratungsservice und übersichtlichem Informationsmaterial erhalten Mitglieder des Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. zu einem Sonderpreis von 40 Euro.

Die Rabattierung kann nur gewährt werden, wenn bei der Anmeldung auf die Mitgliedschaft hingewiesen und beim Beratungsgespräch der eigene Mitgliedsausweis vorgelegt wird.